BNE in der Berufsbildung

BNE - Schwerpunkt der Zeitschrift Folio

Mit BNE-Dossier von éducation21

Berufliche Bildung für Nachhaltige Entwicklung – zukunftsorientiert unterwegs.
Das Dossier zu Bildung für Nachhaltige Entwicklung der Zeitschrift Folio mit vielen Beispielen einer praktischen Umsetzung in Schule und Betrieb.
 

BNE IM FOKUS | 3-6 | 25

> BNE in der Berufsbildung
> ventuno

 

PRAXISBEISPIELE | 8-13

> Testimonials
> BNE-Praxis

 

GESPRÄCHSRUNDE | 14-17

> Schulentwicklung mit BNE

   

    

BILDUNGSANGEBOTE | 18-19

> Ausserschulische Akteuere

 

PRAXISIMPULSE | 20-21

> Unterrichtsmedien
> Finanzhilfen

 

RAHMEN FÜR BNE | 23

> BNE-Basis

   
   

 

 
PDF | Flash

   
    Von 2013 – 2017 haben wir uns stark im Projekt Umweltschulen.ch engagiert. Seit zwei Jahren haben wir den Fokus Richtung BNE mit Themen wie Klimawandel, Konsum, Cleancloth oder Foodwaste erweitert.
(Seite 9)
 

Helene Berek  
Prorektorin  
KV Zürich Business School   

    
    Bei all unseren BNE- Aktivitäten ist es mir wichtig, dass sich die Lernenden ihre eigene Meinung bilden. Ich bin immer sehr gespannt, auf welche Lösungen sie selber kommen.
(Seite 10)
 

Xavier Nietlisbach 
Leiter Berufsbildung  
Ernst Schweizer AG  

 

 
Weitere Zitate

   
 

Fokus für den Unterricht

MitWirkung - Nachhaltigkeit braucht Partizipation

Mit Nachhaltigkeit Karriere machen

Gemeinsam statt einsam

   
   

Kontakt

Susanna Mühlethaler
tel +41 31 321 00 47
email