Filmtage21

Auf dem Programm der 20. Ausgabe der Filmtage21 stehen neue und attraktive Filme für alle Schulstufen, welche die Umsetzung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung unterstützen. Im Fokus stehen Themen aus den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Die Filme regen dazu an, Themen aus ganzheitlicher Perspektive zu betrachten, vernetzt zu denken, Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung zu übernehmen und couragiert zu handeln.

Programm
Vorstellungen
Hinweise
Filme | Verkauf und Ausleihe

Programm als Download (pdf)

Trailers als Playliste (YouTube)

Weiterbildungskurs «Film und BNE»

Im Rahmen der Filmtage21 findet unter dem Titel «Film - ein ideales Unterrichtsmedium für BNE» ein Weiterbildungskurs statt. Im Kurs werden Filme analysiert und Unterrichtsideen präsentiert.

03.05.2017 PZ.BS Basel Details & Anmeldung

Testimonial

Cinzia De Maddalena
Lehrerin der Kantonsschule Solothurn

 
«Ich werde die Filmtage21 besuchen, weil ich dort neue Ideen für meinen Unterricht sammeln möchte.»

Weitere Statements und das ganze Interview  

 

Kontakt

Nicole Güdel
Filme für eine Welt
tel +41 31 321 00 30
email