Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) | Das Portal

Krisenwitz

Testimonials

«Es war eine wichtige Erfahrung für mich und war einfach nur schön. Das, was dabei entstanden ist, ist etwas ganz Besonderes und hat uns sehr geprägt.» Lukas, 15 Jahre, Mittelschule Eschau

In Kürze

Kann denn Krise komisch sein? Sind die Bemühungen, die Welt vor den Folgen menschlichen CO²-Ausstosses zu bewahren, zum Lachen? Zum Weinen? Oder einfach nur lächerlich? Ein Fiasko! Genau das, was ein Comedian braucht, um andere zum Lachen zu bringen. Gemeinsam mit der Kursleiterin entdecken die Schülerinnen und Schüler die absurd komische Seite der Klimakrise. Als Klimakomikerinnen und -komiker scheitern sie, um Erfolg zu haben, und bringen so Bewegung in eine Sache, die doch ganz ausweglos erscheint.

Methoden

  • Theater und Selbstdarstellung
  • Comedy und Personal Coaching
  • Training in Selbsteinschätzung und Empowerment

Links

BNE-Orientierung

NE-Dimensionen

Kompetenzen

Schulstufen

  • Sekundarstufe II (Berufsbildung)
  • Sekundarstufe II (Gymnasium, etc.)
  • Zyklus 3

Sprachen

DE

Art des Angebots

in der Schule

Preis

CHF 150.00 - 300.00

Dauer

2-6 Lektionen