Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) | Das Portal

SN21 | Rückblick ERFA-BNE 2020

  
Wie leben wir BNE als Schule? Mit dieser Frage beschäftigen sich die 28 Teilnehmenden aus der gesamten Deutschschweiz am ersten Online-ERFA zu Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Was vermittelt und diskutiert wurde, erhahren Sie nun in der Online-Dokumentation.

Nach dem Input von Frau Iannelli von der PHBern gab die Schule Luterbach SO einen inspirierenden Einblick, wie sie mit Seniorinnen und Senioren zusammenarbeiten und so die Schule zu einem offenen Ort der Begegnung macht. Im darauffolgenden Austausch mit dem Arbeitsinstrument «Unsere Geschichte» kamen spannende Ideen aus den einzelnen Schulen zusammen wie beispielsweise das Verbinden vom Ausdauerposten im Sportunterricht mit dem Fötzele und Einsammeln von Plastikmüll. Ein reger Austausch, der alle bereichert hat.

Zur Dokumentation