Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) | Das Portal

All Inclusive

 

Ein Einblick in die Welt der Kreuzfahrten: "All inclusive" ist kein gewöhnlicher Schulfilm zum Thema Kreuzfahrttourismus, sondern ein befremdlicher Blick ohne Worte in eine Welt, mit der sich Menschen zum Ausgleich für den stressigen Alltag belohnen.

Der Film eignet sich für den Unterricht auf Sekundarstufe II. Er bietet eine ideale Ausgangslage für die Diskussion über unsere Erwartungen und Bedürfnisse ans Reisen und was die Tourismusindustrie damit macht. Die Dokumentation kann nun auf dem BNE-Filmportal von éducation21 gestreamt werden, dazu gibt es passende Unterrichtsimpulse. Der Film kann unter anderem in den Fächern Ethik, Geographie, Ökologie oder Wirtschaft eingesetzt werden.

Mehr Informationen und Straming

VOD-Portal

"All Inclusive" ist einer von zahlreichen Filmen, die noch bis zum 17. Juli 2021 gratis auf dem VOD-Portal von éducation21 gestreamt werden können.