Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) | Das Portal

WeltWeitWissen goes online

 

Am 5. und 6. Juni 2020 findet WeltWeitWissen 2020, der deutsche Kongress für Globales Lernen und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), als digitaler Kongress statt – ganz seinem Motto „Digitalisierung und Globales Lernen“ entsprechend. Weitere Themen sind „Globales Lernen/BNE im ländlichen Raum“, „Bildung zur Erreichung der Agenda 2030 und des Klimaschutzes“ und „Globales Lernen ins Zeiten von Corona“.

WeltWeitWissen 2020 wird wegen der besonderen Situation nicht nur als Online-Kongress stattfinden, sondern um eine Webplattform erweitert. Mit dieser Plattform sollen die vielen digitalen Angebote, die es schon vor Corona gab, aber auch die, die gerade von den Eine Welt-Akteurinnen und -Akteure entwickelt werden, gebündelt aufbereitet und nutzbar gemacht werden, für Lehrpersonen und ihre Schülerinnen und Schüler für den virtuellen Corona-Unterricht und für Bildungsreferentinnen und -referenten als virtuelle Bibliothek und Inspirationsquelle.

Anmeldung und weitere Informationen hier