Suche eingrenzen
Sortieren
PEX047_image_def

​​Siesta Lounge​

In der Klasse | Mittelfristig

Dieses Beispiel zeigt, wie Schülerinnen und Schüler dank Future Skills und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) vergessene städtische Räume neu gestalten und in einladende, grüne Orte verwandeln.

​​Pädagogisches Escape Game zum Thema Migration​

In der Klasse | Langfristig

Dieses Praxisbeispiel veranschaulicht das pädagogische Escape Game zum Thema Migration, das interdisziplinäre Rätsel, Zusammenarbeit und Bürgersinn verbindet und die Schülerinnen und Schüler sowohl als Spielerinnen und Spieler als auch als Game Masters einbezieht.

Junge Umweltreporterinnen und Umweltreporter

In der Klasse | Mittelfristig

Die Schülerinnen und Schüler der CPNE setzen sich mit lokalen Problemen der nachhaltigen Entwicklung auseinander, indem sie journalistische Reportagen erstellen.

Erweiterte Suche