Ein Tag mit Ato

Bezugsquellen
Online verfügbar
Impulse für den Unterricht (PDF)
Erhältlich auf DVD
Inhalt

Der 10jährige Ato lebt mit drei Geschwistern bei seinem Onkel und seiner Tante in Ouagadougou. Seine Eltern konnten in ihrem Dorf nicht für den Unterhalt der Kinder aufkommen und haben sie deshalb dort in Obhut gegeben. Ato geht nur ungern in die Schule, kommt oft zu spät und findet sie langweilig. Viel lieber spielt er Fussball und arbeitet in einer Autowerkstatt. Wenn er gross ist, möchte er eine eigene Garage und Lehrlinge ausbilden..Themen: Alltag, Schule, Berufsausbildung, Kinderrechte

Details
Regie | Land | Jahr
Format
DVD/VOD mit didaktisches Begleitmaterial
Genre
Dokumentarfilm
Dauer
13 Minuten
Alter ab
ab 10 Jahren
Sprachfassung/Untertitel
Deutsch/Französisch/Italienisch (teilw. untertitelt)

Ton
Bertrand Ilboudo

Kamera
Sibiri Sayouba Sawadogo

Schnitt
Emma Augier

Schulstufen